Katalog
Satte Zitrusfrüchte und elegante Honignoten in der Nase. Im Gaumen sehr frisch mit Aromen von Quitten und Orangen. Auch ein hervorragendes Mixgetränk: 2/3 Schweppes, 1/3 Quinta do Portal Dry White, 1 Zitronenschnitz, 2 - 3 Blätter Minze.
Fermentation in grossen Holzbottichen. Ausbau in Madeira-Holzfässern bis zur Flaschenfüllung. Keine Filtration. Dunkelrot-orange Farbe. In der Nase balanciertes Nuss-/Fruchtaroma. Auch am Gaumen wiederkehrende Fruchtnoten (Aprikosen). Subtiler Abgang. Aromen von Vanille und Nougat.
Blasse Bernsteinfarbe. Vielschichtige Aromen wie Pflaumen, Orangen, Walnüsse und Mandeln. Komplex am Gaumen.
Ausgewogene Frucht- und Gewürzaromen. Junger, robuster LBV mit Kakaonoten.
Tiefschwarze Farbe, Aromen von Cassis, Veilchen und Pflaumen. Elegant und fruchtbetont.
Aufgrund der Alterung in Eichenholz Tawny genannt, offenbart es ein Aroma von getrockneten Früchten und Rosinen. Die Geschmeidigkeit und die Ausgewogenheit am Gaumen geben uns einen guten Eindruck vom langsamen Alterungsprozess.
Würziges Bouquet, Kräuter, schwarze Brombeeren, Bitterschokolade, Kardamom. Dicht, saftig, balancierter Restzucker, süsses Tannin, feine stützende Säure, reife Himbeeren, Blutorange im Finish, gute Länge.
Junge, fruchtige und frische Aromen entstehen durch Oxidation. Bouquet mit dem Aroma von Trockenfrüchten, Toast, Holz und Gewürzen. Mit der Reifung erhält der Wein eine erhöhte Glätte und sein Bouquet wird harmonischer und komplexer.
Mit einem dunklen Purpur zeigt dieser Wein eine unglaubliche fruchtige Intensität. Es ist ein junger und kräftiger roter Portwein mit einer guten Farbkonzentration. Die appetitlichen Aromen sind sowohl fruchtig als auch lecker. Sehr ausgewogen und voll im Mund.