Bewertungs-systeme

Als unabhängige Weinkellerei sind wir frei im Einkauf von Weinen, die Meinung von Kritikern lesen und erfassen wir. Dennoch versuchen wir, die Weine möglichst unvoreingenommen zu beurteilen.
Die Weine degustieren und besprechen wir im Team. Die Weinkritiker helfen uns, Weine und Produzenten zu entdecken und zu verfolgen. Hier finden Sie unsere Lieblings-Links zum Thema Wein, zusammengestellt vom Vinorama Team.

WineAdvocate

Seit Urvater und Guru Robert Parker «sein» WineAdvocate verkauft hat, kümmert sich ein Team um die Bewertungen:

Stephan Reinhardt: Deutschland, Österreich, Tokaji, Schweiz, Elsass und Loire
Monica Larner: Italien
Luis Gutiérrez: Spanien, Argentinien, Chile, Jura
Mark Squires: Portugal, Port-Weine, Griechenland, Israel, Libanon, Ost-Europa, Kanada, Ostküste USA
Joe Czerwinski: Napa Valley, Provence, Australien, Neuseeland, Rhone, Languedoc-Roussillon, Südwesten Frankreich
William Kelley: Burgund, Bordeaux, Sauternes, Chablis, Beaujolais, Champagne, Madeira, Englands Schaumweine
Erin Brooks: Oregon, Zentralküste Kalifornien, Sonoma County
Anthony Mueller: Südafrika, Washington State
Edward Ragg: China
Atsuhide Hoshiyama: Japan (Sake)

James Suckling

Der amerikanische Kritiker hat einen Gaumen für volle, runde und voluminöse Weine, ist zudem aber Spezialist für Weine aus Italien und Bordeaux.

Vinum

Das Kult-Magazin für den Raum Deutschland- Schweiz- Österreich. Spannende Stories, tolle Berichte sowie kohärente und nachvollziehbare Bewertungen.

Antonio Galloni

Der amerikanische Weinkritiker ist der Gründer von Vinous, bei dem er auch die Weine aus Bordeaux, dem Burgund, Piemont und Toskana, der Champagne sowie Napa Valley, Sonoma, Santa Barbara und Santa Cruz Mountains bewertet. Von 2006 bis 2013 war er Chefredakteur des WineAdvocate.

New Account Register

Already have an account?
Log in instead Or Reset password
close Shopping Cart
close Shopping Cart