WhatsApp-Chat Kundenservice
Château D'Armailhac 2010 Vergrößern

Château D'Armailhac 2011

217767

Der Château d'Armailhac 2010 präsentiert sich in einer intensiv dunkelroten Farbe. Dieser sonnenverwöhnte Jahrgang ist äußerst großzügig, in der Nase reichhaltig und von beeindruckender aromatischer Frische. Er vereint Aromen reifer, roter Früchte mit feinen Vanillearomen.  Der Château d'Armailhac 2010 ist ein fleischiger Wein, der von leicht holzigen Noten und einem langen Abgang veredelt wird.

Mehr Infos

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

Kategorien:

75.00 CHF inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Beschreibung

ProduzentChâteau D'Armailhac
LandFrankreich
Jahrgang2011
Inhalt75 cl
KlassifizierungCinquième Grand Cru
Gebinde6er Carton
Trinktemperatur16 - 19
Volumenprozent14.5
TraubensorteCabernet Sauvignon
Trinkreife2016 - 2026
Bewertung René Gabriel17/20
Bewertung WineAdvocate RP91
Passt zuDeftige Fleischgerichte

Mehr Infos

Pauillac Jahrgang 2010 kräftig und aromatisch

Der Château d'Armailhac 2010 präsentiert sich in einer intensiv dunkelroten Farbe. Dieser sonnenverwöhnte Jahrgang ist äußerst großzügig, in der Nase reichhaltig und von beeindruckender aromatischer Frische. Er vereint Aromen reifer, roter Früchte mit feinen Vanillearomen. Im Mund ist dieser Pauillac kräftig und gerade im Anklang, am Gaumen voll von kräftigen, geschlossenen Tanninen, die von schönen, wohlproportionierten Trauben stammen. Der Wein entwickelt sich auf erlesene Art. Der Château d'Armailhac 2010 ist ein fleischiger Wein, der von leicht holzigen Noten und einem langen Abgang veredelt wird. Das Weingut hat hier einen seiner größten Jahrgänge hervorgebracht, der allerdings einige Jahrzehnte gelagert werden sollte, damit sich all die Schätze seines Terroirs entwickeln können.