WhatsApp-Chat Kundenservice
Lopez de Heredia - Viῆa Tondonia Reserva 2005 Vergrößern

Lopez de Heredia - Vina Tondonia Reserva 2006

268578

Lopez de Heredia Vina Tondonia 2006 ist ein Klassiker der erst jetzt richtig zum Vorschein kommt: Die Kellerei die bekannt ist für eher altmodische Riojas bringt mit dem 2006er einen echten Blockbuster auf den Markt.

Ex-Cellar Release 2018

Mehr Infos

Kategorien:

35.00 CHF inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Beschreibung

ProduzentLopez de Heredia
LandSpanien
Jahrgang2006
Inhalt75 cl
Gebinde6er Carton
Trinktemperatur15 - 20
Volumenprozent12.5
Traubensorte85% Tempranillo, 15% Garnacha
Trinkreife2017 - 2021
Bewertung WineAdvocate RP95
Passt zuMediterrane Küche

Mehr Infos

Kommentar von N. Stämpfli:

Lopez de Heredia ist sicher eines der ältesten und vom Stil her, eines der klassischsten Häuser aus der Rioja: der Wein ist weich, rund und wunderschön zum trinken. Ex-Cellar Release, d.H. der Wein wurde vom Weingut bis letzten Monat gehütet und gepflegt und erst jetzt auf den Markt gebracht. Der Tondonia Reserva kommt einem Gran Reserva gleich: er wurde sogar länger im Holzfass gelagert als übliche Gran Reservas. 

Der Reserva 2006 bietet hier für diesen Preis ein sensationelles Preis-/Genussverhältnis! Kaufen!

"The oldest of all the reds I tasted, it was also the one with more freshness, which speaks to the quality of the vineyard." RP95 (Luis Gutierrez)