WhatsApp-Chat Kundenservice
Neu Château Batailley 2018 - Pauillac - Subskription / Primeurs Vergrößern

Château Batailley 2021 - Pauillac - Subskription / Primeurs

Ein Klassiker «in the making», tiefer Alkohol und gute Säure, erinnert an die glorreichen 90ger Batailleys. Für mich einer der besten weine der Appellation Pauillac. Der Preis ist attraktiv: sogar etwas günstiger als im Vorjahr. Tipp? Kaufen!

Mehr Infos

SUBSKRIPTION - Lieferbar Q3 2024

Kategorien:

37.50 CHF inkl. MwSt.

Die Mindestbestellmenge für diesen Artikel ist 6

Auf meine Wunschliste

Beschreibung

ProduzentChâteau Batailley
LandFrankreich
Jahrgang2021
Inhalt75 cl
KlassifizierungCinquième Grand Cru
Gebinde6er Holz / 12er Holz / 1er Holz
Traubensorte74% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot und 1% Petit Verdot
Bewertung WineAdvocate RP90-92
Bewertung James Suckling JS94-95

Mehr Infos

Terre de Vins 95-96/100

Robert Parker's Wine Advocate 90 - 92 Punkte:  “The 2021 Batailley shows promise, exhibiting aromas of cassis, plums, licorice, cigar wrapper, loamy soil and dark chocolate, followed by a medium to full-bodied, layered and charming palate built around ripe, powdery tannins. Supple and giving, it will offer a broad drinking window.”

Jane Anson (InsideBordeaux.com) 92/100:“Stands out in the appellation, with density through the mid palate, and Pauillac signature coming through in the pencil lead, graphite and cassis notes. This is a good quality wine with a touch of blackcurrant bud and earth reflecting the cooler temperatures of the year, but plenty of depth and ageing potential. Tasted twice.»

Persönlicher Kommentar Nicolas Stämpfli: Ein Klassiker «in the making», tiefer Alkohol und gute Säure, erinnert an die glorreichen 90ger Batailleys. Für mich einer der besten weine der Appellation Pauillac. Der Preis ist attraktiv: sogar etwas günstiger als im Vorjahr. Tipp? Kaufen!