Artikel der Marke Az. Agricola Pacenti Franco

Montalcino

1988 übernimmt Franco Pacenti den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb in Canalicchio, nahe dem berühmten Weinort Montalcino. Zusammen mit seiner Frau legt er den Schwerpunkt auf den Weinbau. Das Gut umfasst 36 ha Land, wovon 10 Hektar für den Weinbau und ein Hektar für den Olivenbau genutzt werden.

Die Reben befinden sich alle in der Zone Canalicchio di Sopra, eingebettet in die Hügellandschaft von Montalcino. Die beiden Töchter und der Sohn unterstützen die Eltern heute im Weingut.

Brunello di Montalcino ist ein Synonym für einen Spitzenwein, der sich durch seine Komplexität und sein Lagerungspotential auszeichnet.

Kräftiges Rubinrot mit aufhellenden Reflexen. Intensiv und blumig in der Nase, begleitet von Fruchtaromen und Unterholz. Komplex und äusserst angenehm am Gaumen, elegant und harmonisch, ausgewogener Körper und angenehme Tanninstruktur. Sehr langer Abgang.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Suchen Sie erneut

New Account Register

Already have an account?
Log in instead Or Reset password
close Shopping Cart
close Shopping Cart