Artikel der Marke Castello di Razzano

Die Ursprünge des Landguts Castello di Razzano gehen auf das Mittelalter zurück, als antike Hochburg der Familie Natta (die dem Dorf Alfiano Natta ihren Namen gab).

Auf seinen mittelalterlichen Grundmauern wurde das Schloss 1697 von der Familie Caligaris wieder aufgebaut, die es bis 1968 besaß, als es von der Familie Olearo zunächst als Weingut und später, dank einer sorgfältigen, nicht invasiven Renovierung der Architektur des Gebäudes, als Gaststätte mit dem 2006 eröffneten Relais erworben wurde. Die alten Reifekeller wurden für den Ausbau der Rotweine in Fässern und Barriques beibehalten.

Das Castello di Razzano ist von etwa 20 Hektar Weinbergen umgeben, auf denen Barbera, Pinot Noir, Nebbiolo, Croatina, Merlot und Chardonnay angebaut werden.

2 Artikel gefunden

1 - 2 von 2 Artikel(n)

New Account Register

Already have an account?
Log in instead Or Reset password
close Shopping Cart
close Shopping Cart