WhatsApp-Chat Kundenservice
Neu Tiago brown Cabaço e Cabaço 2013 BLOG Vergrößern

Tiago brown Cabaço e Cabaço 2013 BLOG

134287

Komplex, kräftig und elegant zugleich. Ein Terroirwein, von Trauben aus den besten Parzellen, mit rigoros niedrigem Ertrag.

Mehr Infos

Kategorien:

26.50 CHF inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Beschreibung

Produzent
Produzent Tiago Cabaço Wines
Land Portugal
Jahrgang 2013
Inhalt 75 cl
Gebinde 3er Holz
Trinktemperatur 17 - 19
Volumenprozent 14.5
Traubensorte Alicante Bouschet, Syrah
Trinkreife 2016 - 2023

Mehr Infos

Tiago Cabaço gehört zur neuen Generation von Weinmachern im Alentejo. Er hat sich vom aufsteigenden Stern zu einem der solidesten und wichtigsten Namen dieser Weinregion entwickelt. Geboren und aufgewachsen im Alentejo hat er schon seine ganze Kindheit in den Rebbergen seiner Eltern verbracht. Von ihnen hat er alles über Wein gelernt. 2004 entscheidet sich Tiago Cabaço, sein eigenes Projekt zu starten. Er keltert Weine, die seine Überzeugungen, seine Persönlichkeit und sein Weinverständnis für Weine aus dem Alentejo widerspiegeln.

Der blog ist ein Terroirwein, die Trauben stammen aus den besten Parzellen, der Ertrag wird rigoros niedrig gehalten.

Ein komplexer, kräftiger und zugleich eleganter Wein, mit guter Lagerfähigkeit.

Ausbau: 12 Monate in französischen Eichenfässern, wovon eine Hälfte neu und die andere Hälfte zum zweiten Mal gebraucht ist.